Zelt­mis­si­on

Gott ERlebt-Zelt innen mit Zuhörern

ZELTMISSION – un­se­re Leidenschaft!

„Neu­lich las ich den Slo­gan „Die Zelt­mis­si­on ist wie­der da!“ So­fort dach­te ich: „Mu­tig“ und an die weit­ver­brei­te­te Mei­nung: Das ist doch nicht mehr zeit­ge­mäß!
Mei­ne Be­ob­ach­tung als Zelt­meis­ter ist aber ei­ne an­de­re. Ver­an­stal­tun­gen im Zelt sind mo­dern. Ju­bi­lä­en und Fir­men­fes­te wer­den in Zel­ten ge­fei­ert. Auf Dorf- und Stadt­fes­ten ste­hen Ver­an­stal­tungs­zel­te. Ta­ge­lang wird auf­ge­baut. Für das rich­ti­ge Am­bi­en­te wird kei­ne Mü­he ge­scheut. Die­ser Trend setzt für die Zelt­mis­si­on Maß­stä­be. Die Aus­stat­tung muss zeit­ge­mäß sein. Mit un­se­ren Evan­ge­li­sa­ti­ons­zel­ten ha­ben wir uns dar­auf ein­ge­stellt. Die Stüh­le ste­hen nicht mehr im Dreck. Man sitzt
an Tisch­grup­pen. Ei­ne The­ke lädt zum Ver­wei­len im Bis­tro ein. Bea­mer­wän­de ma­chen es mög­lich, dass Film­ein­spie­lun­gen und Lied­tex­te von je­dem Platz aus ge­se­hen wer­den. Beim Be­such in un­se­rem Rund­zelt sag­te ein Be­su­cher: „Die At­mo­sphä­re im Zelt ist so ge­ni­al, dass ich gar nicht nach Hau­se ge­hen möch­te.“ Ich er­le­be, dass Men­schen ins Zelt kom­men, die bis­her ei­ne Kir­che nicht be­tre­ten ha­ben. Ich er­le­be hin und wie­der auch so ei­nen Be­su­cher­an­sturm, dass das Zelt fast aus al­len Näh­ten platzt. Das Zelt ist nach wie vor ein her­vor­ra­gen­der Ort, um das Evan­ge­li­um von Je­sus Chris­tus zu ver­kün­di­gen. Im Zelt be­mü­hen wir uns um Wohl­fühl­at­mo­sphä­re. Bei den In­hal­ten liegt der Schwer­punkt in der ver­ständ­li­chen und bi­bel­ori­en­tier­ten Ver­kün­di­gung. Die Ein­la­dung zu Je­sus, braucht nichts wei­ter, als kla­re Ver­kün­di­gung, gu­te Mu­sik und Men­schen, die zeug­nis­haft aus ih­rem Le­ben be­rich­ten. Mit die­sem Re­zept ma­chen wir durch­weg gu­te Erfahrungen.

Jens Ulb­richt, Zeltmeister

I M P R E S S I O N E N
ZELTMISSION – seit 2012!

Fo­tos: Jens Ulb­richt /​Gre­gor­PQ /​da​niel​k​litzsch​.de /​pri­vat

In Sa­chen Zelt­mis­si­on sind wir „Un­gläu­bi­ge“. Wir glau­ben nicht den vie­len klug vor­ge­brach­ten Ar­gu­men­ten, die be­le­gen wol­len, dass Zelt­mis­si­on heu­te nicht mehr funk­tio­niert. Un­se­re vie­len gu­ten Er­fah­run­gen sind über­zeu­gen­der! Wir set­zen uns nicht für Zelt­mis­si­on ein, weil wir Zel­te ha­ben. Wir ha­ben Zel­te ge­kauft, weil wir den Men­schen mit dem Evan­ge­li­um ent­ge­gen­kom­men wollen.

Un­se­re Zelte …

Menü Termine
Hauptmenü