Vor­trä­ge von Olaf Lat­zel

Olaf Lat­zel, Pas­tor

Zur Per­son

Olaf Lat­zel ist seit De­zem­ber 2007 Pas­tor der evan­ge­li­schen St. Mar­ti­ni-Ge­mein­de in Bre­men. Er wuchs in ei­ner ka­tho­li­schen Fa­mi­lie auf und er­leb­te 1982 sei­ne, nach ei­ge­ner Aus­sa­ge, „geist­li­che Wie­der­ge­burt“. Von 1987 bis 1994 stu­dier­te er Evan­ge­li­sche Theo­lo­gie in Mar­burg und war da­nach 2 Jah­re lang für das Ju­gend­amt in Frank­furt tä­tig. Auf ein Vi­ka­ri­at folg­te 1998 die ers­te Pfarr­stel­le in Sie­gen. Von 2000 bis 2007 war er Fach­be­ra­ter für Seel­sor­ge bei der Feu­er­wehr Sie­gen. Lat­zel ist ver­hei­ra­tet, hat ei­ne Toch­ter und be­treibt als Hob­bys Jagd und Kraft­sport.

Vor­trä­ge Chem­nit­zer Bi­bel­se­mi­nar 2019

Das Trin­ken vom Bach am We­ge (Psalm 110,7)
Die Frei­städ­te (Jo­sua 20,1−6)
Der Blut­bräu­ti­gam (2.Mose 4,24−26)
Der Kampf am Jabbok (1.Mose 32,23−32)

Vor­trä­ge Chem­nit­zer Bi­bel­se­mi­nar 2017

Eli­sa – Die Be­er­di­gung (1.Könige 13,20f)
Eli­sa – Das Hei­lungs­wun­der (2.Könige 13,21−22)
Eli­sa – Das Straf­wun­der {2.Könige 5,1 + 9 – 15)
Eli­sa – Die Be­ru­fung (1.Könige 19,15−21)

Wei­te­re Vor­trä­ge bei You­Tube

Scroll Up